Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

interviews

interviews

mehr ...

adhs

adhs

mehr ...

bildung

bildung

mehr ...

gehirn

gehirn

mehr ...

genetik / epigenetik

genetik / epigenetik

mehr ...

Gesundheit / Medizin

Gesundheit / Medizin

mehr ...

Neurobiologie

Neurobiologie

mehr ...

Neurologie

Neurologie

mehr ...

psychologie

psychologie

mehr ...

pädagogik

pädagogik

mehr ...

lernen & schule

lernen & schule

mehr ...

leben & gesellschaft

leben & gesellschaft

mehr ...

gehirn & geist

gehirn & geist

mehr ...

Maas Magazin

Maas Magazin

mehr ...

pädagogik-filme

pädagogik-filme

mehr ...

Pädagogik Magazin

Pädagogik Magazin

mehr ...

psychologie heute

psychologie heute

mehr ...

psychologie heute compact

psychologie heute compact

mehr ...

Wege Magazin

Wege Magazin

mehr ...

psychologie heute compact

Psychologie Heute Compact 54

Natur & Psyche
Wie Draußensein uns stärkt, fordert und befreit
Je stärker sich unser Leben verdichtet, desto größer wird unsere Sehnsucht nach Natur.
Wir wissen also intuitiv, was die Wissenschaft dank vieler Studien heute belegen kann:
Nirgends erholen wir uns besser als im Freien. Doch was genau tut uns daran gut?
Warum zieht es so viele von uns nach draußen? Was können wir auch in Städten tun,
um dieses Bedürfnis zu befriedigen?
Das Heft zeigt unterschiedliche Arten der Auseinandersetzung mit Natur auf und erklärt
die psychologischen Hintergründe – vom Wandern, Schwimmen und Vogelbeobachten
übers Bergsteigen, Waldbaden und Gärtnern bis hin zu Naturverständnis und Umweltschutz.

Psychologie Heute