Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

Bemerkenswerte Menschen

Bemerkenswerte Menschen

mehr ...

interviews

interviews

mehr ...

adhs

adhs

mehr ...

bildung

bildung

mehr ...

gehirn

gehirn

mehr ...

genetik / epigenetik

genetik / epigenetik

mehr ...

Gesundheit / Medizin

Gesundheit / Medizin

mehr ...

Neurobiologie

Neurobiologie

mehr ...

Neurologie

Neurologie

mehr ...

psychologie

psychologie

mehr ...

pädagogik

pädagogik

mehr ...

lernen & schule

lernen & schule

mehr ...

leben & gesellschaft

leben & gesellschaft

mehr ...

gehirn & geist

gehirn & geist

mehr ...

Maas Magazin

Maas Magazin

mehr ...

moment by moment

moment by moment

mehr ...

pädagogik-filme

pädagogik-filme

mehr ...

Pädagogik Magazin

Pädagogik Magazin

mehr ...

psychologie heute

psychologie heute

mehr ...

psychologie heute compact

psychologie heute compact

mehr ...

Wege Magazin

Wege Magazin

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » bibliothek » psychologie heute

psychologie heute


Die neue Ausgabe Heft 09/19

Konzentration finden
Alle wollen unsere Aufmerksamkeit. Wie es uns gelingt, wieder ganz bei der Sache zu sein

Wer fokussiert ist, denkt schnell und fehlerfrei, er dringt in geistige Tiefen vor,
statt sich von Ablenkungen treiben zu lassen. Doch in unserer von Unterbrechungen
zersplitterten "Aufmerksamkeitsdefizitkultur", wie sie der Philosoph Christoph Türcke nennt,
haben wir dieses Vermögen verlernt. Dabei können wir wieder zur Konzentration zurückfinden.
Die Psychologie weiß, welche inneren und äußeren Faktoren unsere Konzentrationsfähigkeit
hemmen, und wie wir uns wieder tiefer auf Gedanken und Tätigkeiten einlassen können.


Weitere Themen:
- Freude am Sex: Damit sie bleibt
- Guck so! Wir schauen gern in andere Gesichter
- Spielsucht: Es geht um den Trancezustand
- Ansteckend: Die emotionale Präsenz

kostenfreie Leseproben

Das Heft ab 14.08.19 im Handel

Vorstellung des Heftes mit freundlicher Genehmigung von: "Psychologie Heute"