Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite » Nachdenken

Zum Nachdenken

Auf dieser Seite finden Sie regelmäßig Texte, Audios und Videos - einfach zum Nachdenken

Konstantin Wecker

Liebe Freundinnen und Freunde,
von Anfang an habe ich leidenschaftlich für globale Solidarität im Kampf gegen Covid-19 gestritten.
Bis heute bin ich der festen Überzeugung, dass es in dieser globalen Pandemie keine VerliererInnen geben darf.
Deshalb habe ich ein aktuelles Plädoyer für ein menschenwürdiges Grundeinkommen und einen sofortigen
Mietenstopp geschrieben und aufgenommen.

Euer Konstantin Wecker

Nikolaus Habjan - Berti Blockwardt passt auf

Berti Blockwardt passt auf
Eine Wiener Kwarantäne-Satire von Nikolaus Habjan
Wir sollen Abstand halten. Das ist wichtig, weil wir eine Gemeinschaft und eine verantwortungsvolle Gesellschaft sind.
Aber was uns da mitunter auf den sozialen Medien entgegenschwappt, das erfordert eine kleine kabarettistische Intervention.
Daher hat Nikolaus Habjan für den Falter eine seiner bösesten Puppen rausgekramt: Berti Blockwardt, den wachsamen Wiener.
Er wird jetzt in der „Kwarantäne“ am Fensterbrett auf uns aufpassen und er hat sich auch einen Twitteraccount zugelegt,
„weil da is ma im direkten Kontakt mit der Polizei“. Wir starten jetzt nun mit Habjan die Serie „Berti Blockwardt passt auf“.
Es wird auch bald eine eigene Meldestelle geben. Viel Spass bei Niki Habjans bissiger Satire.

Nikolaus Habjan - Puppenspieler, Regisseur

"Heimat fremde Heimat"
Karikatur und Kabarett sind taugliche Mittel, um Licht ins gesellschaftliche Bewusstseinsdunkel zu bringen.
Auf den Spuren der österreichischen Größen in diesem Genre - Helmut Qualtinger und Georg Kreisler -
wandelt der Puppenspieler Nikolaus Habjan.