Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neuerscheinungen

neuerscheinungen

mehr ...

genetik & epigenetik

genetik & epigenetik

mehr ...

neurobiologie

neurobiologie

mehr ...

Neurologie

Neurologie

mehr ...

psychologie

psychologie

mehr ...

Philosophie

Philosophie

mehr ...

pädagogik

pädagogik

mehr ...

gesellschaft

gesellschaft

mehr ...

gesundheit & medizin

gesundheit & medizin

mehr ...

bildung

bildung

mehr ...

lernen

lernen

mehr ...

schule

schule

mehr ...

Familie

Familie

mehr ...

Erstleser - Lesezug

Erstleser - Lesezug

mehr ...

kinder & jugend

kinder & jugend

mehr ...

kinder- & jugendbücher

kinder- & jugendbücher

mehr ...

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

mehr ...

Piccolos Lesestoff

Piccolos Lesestoff

mehr ...

Natur erfahren

Natur erfahren

mehr ...

ratgeber

ratgeber

mehr ...

biographien

biographien

mehr ...

Bücher für besondere Anlässe

Bücher für besondere Anlässe

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » literatur » schule

Schulerfolg trotz LRS

Wie Eltern vorbeugen und gezielt fördern können.
Hilfe bei Lese-Rechtschreibschwierigkeiten - Legasthenie - Dyslexie.

Oft sind Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten der Grund dafür, dass Schulkinder frustriert,
verängstigt und unglücklich sind. Legasthenie muss aber kein dauerhaftes Problem sein –
im Gegenteil: Wenn ein Kind die Erfahrung macht, seine sprachlichen Schwierigkeiten
zu meistern, wird es auch andere Herausforderungen selbstbewusst annehmen.
Mit großer Fachkenntnis aus ihrer langjährigen Arbeit mit LRS-Kindern und deren Familien
zeigt Ingrid Naegele, wie Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten entstehen und wie Eltern
ihr Kind besser verstehen und mit effektiven Übungen helfen können.
Sie informiert über die verschiedenen Hilfsangebote und den Umgang mit Lehrern
und über die Rechte der Eltern. Mit leicht umsetzbaren Übungen als Download.

Leseprobe [5.816 KB]

Beltz Verlag


Über die Autorin

Ingrid M. Naegele ist Lehrerin und Diplom-Pädagogin.
Nach Tätigkeit in Schule und Universität hat sie viele Jahre eine Beratungs- und Therapieeinrichtung
in Frankfurt geleitet, in der sie Kinder und Jugendliche mit LRS mit dem von ihr entwickelten Konzept
der Frankfurter Integrativen Psycho- und Lerntherapie FIT gefördert hat.
Bei Beltz veröffentlichte sie Fachbücher und Ratgeber zu den Themen Spielen im Anfangsunterricht,
Interkulturelle Erziehung, Schulanfang und vor allem zu Lese-Rechtschreibschwierigkeiten/LRS.
Sie hat vier erwachsene Kinder, zahlreiche Enkel und lebt in Frankfurt/Main.