Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neuerscheinungen

neuerscheinungen

mehr ...

genetik & epigenetik

genetik & epigenetik

mehr ...

neurobiologie

neurobiologie

mehr ...

Neurologie

Neurologie

mehr ...

psychologie

psychologie

mehr ...

Philosophie

Philosophie

mehr ...

pädagogik

pädagogik

mehr ...

gesellschaft

gesellschaft

mehr ...

gesundheit & medizin

gesundheit & medizin

mehr ...

bildung

bildung

mehr ...

lernen

lernen

mehr ...

schule

schule

mehr ...

Familie

Familie

mehr ...

Erstleser - Lesezug

Erstleser - Lesezug

mehr ...

kinder & jugend

kinder & jugend

mehr ...

kinder- & jugendbücher

kinder- & jugendbücher

mehr ...

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

mehr ...

Piccolos Lesestoff

Piccolos Lesestoff

mehr ...

Natur erfahren

Natur erfahren

mehr ...

ratgeber

ratgeber

mehr ...

biographien

biographien

mehr ...

Bücher für besondere Anlässe

Bücher für besondere Anlässe

mehr ...

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

Auf ins Weltraum-Abenteuer

Der Mond ist erst der Anfang!
Astrolabius ›Astro‹ Winter ist ein ganz normaler Junge und lebte bis vor Kurzem noch auf dem Planeten Alpha Prime.
Als sein Vater verkündet, dass die ganze Familie auf den Mond ziehen wird, kann er sein Glück kaum fassen!
So kommt er seinem Traum ein großes Stück näher: Seit er denken kann, möchte er Astronaut und Forscher werden!

Eine aufregende Reise beginnt.
Astro erkundet in Staffel 1 die Mondstation, gewinnt neue Freunde und lernt sein neues Zuhause jeden Tag
ein bisschen besser kennen. Er besucht die Mondschule und feiert sein erstes Mondfest. Die folgenden Staffeln
führen Astro zu weit entfernten Planeten und weiteren, spannenden Abenteuern. Sei dabei und begleite Astro
und seine Freunde, während sie versuchen, ein uraltes Geheimnis zu lüften …
Zum Astro-Shop

Astrolabius lebt auf dem Mond – Band 1 - Astrolabius kann sein Glück kaum fassen – Endlich zieht er auf den Mond! Mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Claire wird er nun auf der Mondstation leben. Dort gibt es eine Mondschule, ein Planetarium, einen hydroponischen Garten, aber vor allem gibt es jede Menge Aufregendes rund um die Sterne und das Weltall zu entdecken. Astros Leben auf dem Mond wäre perfekt, wenn es da nicht diesen gemeinen Jungen Erik gäbe, der immer wieder versucht, Astros Pläne zu durchkreuzen.

Astrolabius lebt auf dem Mond – Band 2 - Im zweiten Buch der Serie ›Astrolabius lebt auf dem Mond‹ muss Astro einige Hürden überwinden. Nicht nur die neuen Fächer in der Mondschule, wie Raketentechnologie, Kosmologie und Hydrologie, fordern ihn heraus, sondern auch sein Erzfeind Erik, der sich ganz besondere Gemeinheiten für unseren Astro ausgedacht hat. Außerdem steht ein Mädchengeburtstag an, für den er dringend ein Geschenk braucht. Zum Glück sind sein bester Freund Nolan und sein Hund Sternschnuppe wie immer an seiner Seite. Ach, ja und natürlich auch seine Familie!

Astrolabius lebt auf dem Mond – Band 3 - Im dritten Buch der Serie ›Astrolabius lebt auf dem Mond‹, wird das Rätsel um Astros Hund Sternschnuppe gelöst und er trifft auf seinen Helden, den Wissen-schaftsastronauten Viktor Romaneschko, der nach seiner 5-Jahresmission nun auf den Mond zurückkehrt. Astro und Nolan sind komplett aus dem Häuschen, als sich ihnen auch noch die Möglichkeit bietet, Viktor kennen zu lernen. Schade, dass es nur noch einen Platz im Team gibt!Außerdem feiern die Humanoiden ihr berühmtes Mondfest, auf dem technische Spielerein, Talentwettbewerbe und gutes Essen an der Tagesordnung stehen.

Astrolabius lebt auf dem Mond – Band 4 - Im vierten Buch der Serie ›Astrolabius lebt auf dem Mond‹ muss Astro sich einigen Schwierigkeiten stellen. Zuerst versucht er einen Weg aus dem Irrgarten der mystischen Katakomben zu finden. Dann ist auf einmal die Rettung der Mondstation vor einer blauen Bedrohung angesagt und Astros Fähigkeiten als großer Bruder werden dringend gebraucht. Zu guter Letzt erlebt Astro einen richtigen Pech-Tag, bei dem auch Erik wieder mal seine Finger im Spiel hat. Gut, dass Astro dabei seinen Humor nicht verliert.

Astrolabius lebt auf dem Mond – Band 5 - Im fünften Buch der Serie ›Astrolabius lebt auf dem Mond‹ lässt die Spannung nicht lange auf sich warten. Astro und Nolan ergattern einen Platz in Viktor Romaneschkos Projektgruppe und dürfen wertvolle Gesteinsproben katalogisieren. Das stößt bei einem Teammitglied der 5-Jahresmission auf Unverständnis. Viktor klärt die Fronten. Astrolabius geht einer Spur nach, die ihn erneut in die Katakomben führt. Dieses Mal bleibt er nicht alleine dort unten! Tatsächlich liegt in dem dunklen Labyrinth etwas Erstaunliches verborgen.

Kartenspiel ASTRO Clone - Kartenspiel ASTRO Clone - Das galaktische Gedächtnisspiel zur ASTRO-Jugendbuchreihe! Finde den Klon zu Motiven aus ASTRO Staffel 1!