Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neuerscheinungen

neuerscheinungen

mehr ...

genetik & epigenetik

genetik & epigenetik

mehr ...

neurobiologie

neurobiologie

mehr ...

Neurologie

Neurologie

mehr ...

psychologie

psychologie

mehr ...

Philosophie

Philosophie

mehr ...

pädagogik

pädagogik

mehr ...

gesellschaft

gesellschaft

mehr ...

gesundheit & medizin

gesundheit & medizin

mehr ...

bildung

bildung

mehr ...

lernen

lernen

mehr ...

schule

schule

mehr ...

Familie

Familie

mehr ...

Erstleser - Lesezug

Erstleser - Lesezug

mehr ...

kinder & jugend

kinder & jugend

mehr ...

kinder- & jugendbücher

kinder- & jugendbücher

mehr ...

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

mehr ...

Piccolos Lesestoff

Piccolos Lesestoff

mehr ...

Natur erfahren

Natur erfahren

mehr ...

ratgeber

ratgeber

mehr ...

biographien

biographien

mehr ...

Bücher für besondere Anlässe

Bücher für besondere Anlässe

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » literatur » schule

Chaos im Klassenzimmer

Classroom-Management: Damit guter Unterricht noch besser wird
Das beste Konzept seit Thomas Gordons »Lehrer-Schüler-Konferenz«

Christoph Eichhorn hat das Classroom-Management in Deutschland bekannt gemacht.
In seinem neuen Buch vertieft er das weltweit bewährte Unterrichtskonzept für alle
Schulfächer und die ganze Schule.
Das Classroom-Management bietet konkrete Hilfen, die sofort greifen. Zahlreiche Beispiele für den Schulalltag zeigen Lehrern und Eltern, wie aus dem Chaos im Klassenzimmer Schritt für Schritt gelungener Unterricht wird. Classroom-Management für die ganze Schule

- ist präventiv ausgerichtet: Probleme, die zu erwarten sind, werden vorab geklärt.
Lehrer konzentrieren sich auf die zentralen Aspekte guten Unterrichts.
- stärkt die Kompetenzen und beeinflusst das Verhalten der Schüler positiv.
- bietet Lehrern ein umfassendes Repertoire, damit guter Unterricht noch besser wird.
- verbessert die Stimmung und die Kooperation zwischen Lehrern, Schülern und Eltern spürbar.
- enthält eine Classroom-Management-Beobachtungs-Skala.

Klett-Cotta

Leseprobe [362 KB]

Christoph Eichhorn ist Diplom-Psychologe, Supervisor und approbierter Psychologischer Psychotherapeut.
Er arbeitet in einer Schul- und Erziehungsberatungsstelle in Graubünden und als Trainer mit den Schwerpunkten
Gesundheitspsychologie und Self-Coaching.