Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neuerscheinungen

neuerscheinungen

mehr ...

genetik & epigenetik

genetik & epigenetik

mehr ...

neurobiologie

neurobiologie

mehr ...

Neurologie

Neurologie

mehr ...

psychologie

psychologie

mehr ...

Philosophie

Philosophie

mehr ...

pädagogik

pädagogik

mehr ...

gesellschaft

gesellschaft

mehr ...

gesundheit & medizin

gesundheit & medizin

mehr ...

bildung

bildung

mehr ...

lernen

lernen

mehr ...

schule

schule

mehr ...

Familie

Familie

mehr ...

Erstleser - Lesezug

Erstleser - Lesezug

mehr ...

kinder & jugend

kinder & jugend

mehr ...

kinder- & jugendbücher

kinder- & jugendbücher

mehr ...

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

mehr ...

Piccolos Lesestoff

Piccolos Lesestoff

mehr ...

Natur erfahren

Natur erfahren

mehr ...

ratgeber

ratgeber

mehr ...

biographien

biographien

mehr ...

Bücher für besondere Anlässe

Bücher für besondere Anlässe

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » literatur » ratgeber

Entdecke dein Wofür

Der Weg zu einem Leben, das wirklich deins ist
Vom Geflüchteten zum EU-Jugendbotschafter:
Einzigartige und authentische Anleitung für ein selbstbestimmtes Leben.


Obwohl wir in der besten aller Welten leben, haben viele von uns das Gefühl,
kein erfülltes Leben zu führen. Die Zahl stressbedingter Krankheiten nimmt zu,
viele Menschen versuchen, alle zufriedenzustellen, und werden selbst zunehmend
unzufriedener. Sie spüren, dass „das doch nicht alles sein kann“ und wagen doch nicht,
die entscheidenden Weichen umzustellen.

Ali Mahlodji rüttelt auf und macht Mut: Er zeigt uns, auch anhand seiner eigenen,
einzigartigen Lebensgeschichte, in Entdecke dein Wofür, wie wir unser Schicksal
ab jetzt selbst in die Hand nehmen können. Wir erkennen, dass unsere Ausgangslage
nicht unsere Zukunft bestimmt: Sie ist noch nicht geschrieben, sondern wartet darauf,
von uns erträumt und geformt zu werden.

Der Fokus auf unser eigenes „Wofür“ ist der entscheidende Schlüssel, um in einem Leben aufzuwachen,
das wirklich unser eigenes ist. Wir lernen, worauf wir auf dieser Reise bauen können, und welche Gedanken,
Fragestellungen und Techniken uns verblüffend einfach an unser Ziel führen.

EXTRA im Buch: Mit dem Smartphone lassen sich 10 Videos mit persönlichen Live-Botschaften des Autors abspielen.

 Inspirierende Impulse und methodische Anleitungen
 100% motivierend für den eigenen Weg zur Selbstbestimmung
 Mit einem Vorwort von Prof. Gerald Hüther

GRÄFE UND UNZER VERLAG


Über Ali Mahlodji

Ali Mahlodji (geb. 1981 in Teheran) bezeichnet sich selbst als „Fehler im System“.
Als Zweijähriger mit UN-Hilfe aus dem Iran in ein Flüchtlingslager bei Wien gekommen,
begann er nach der Scheidung seiner Eltern stark zu stottern und brach schließlich die Schule ab.
Er machte über 40 Jobs (darunter Putzhilfe, Kartenabreißer, Bauarbeiter und Apothekenaushilfe),
ist ausgebildeter Maurer und Zimmerer, holte nebenbei seine Matura nach und absolvierte ein Studium.
Er wurde erfolgreicher Manager in der IT-Branche in US- und DAX-Konzernen.

Nach seinem Burnout wurde er Lehrer, anschließend folgte er einem Kindheitstraum
und gründete die Website „Watchado“ Jugend – die Orientierungslosigkeit – zu begegnen.

Mehr über Ali Mahlodji