Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neuerscheinungen

neuerscheinungen

mehr ...

genetik & epigenetik

genetik & epigenetik

mehr ...

neurobiologie

neurobiologie

mehr ...

Neurologie

Neurologie

mehr ...

psychologie

psychologie

mehr ...

Philosophie

Philosophie

mehr ...

pädagogik

pädagogik

mehr ...

gesellschaft

gesellschaft

mehr ...

gesundheit & medizin

gesundheit & medizin

mehr ...

bildung

bildung

mehr ...

lernen

lernen

mehr ...

schule

schule

mehr ...

Familie

Familie

mehr ...

Erstleser - Lesezug

Erstleser - Lesezug

mehr ...

kinder & jugend

kinder & jugend

mehr ...

kinder- & jugendbücher

kinder- & jugendbücher

mehr ...

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

mehr ...

Piccolos Lesestoff

Piccolos Lesestoff

mehr ...

Natur erfahren

Natur erfahren

mehr ...

ratgeber

ratgeber

mehr ...

biographien

biographien

mehr ...

Bücher für besondere Anlässe

Bücher für besondere Anlässe

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » literatur » psychologie

Liebe, wie geht´s?

Immer streiten wir über dasselbe. Oder: Ich bin halt so, das musst du aushalten.
Aussagen wie diese sind alles, nur nicht konstruktiv, denn sie ändern genau gar nichts
am Zustand der Beziehung. Status „festgefahren“ also. Beziehungen sollten uns Kraft geben,
uns nähren, uns weiterentwickeln, doch oft kann der Alltag ziemlich herausfordernd sein,
nicht nur in der Liebe, sondern auch mit den Eltern, Kindern, Geschwistern und Kollegen.
Dieses Buch bietet 52 Anregungen für gelingende Beziehungen.
Es sind Impulse und Denkanstöße, um die immer wiederkehrenden Ärgernisse des Alltags aufzulösen, aus Konflikten nachhaltig zu lernen, Schrullen und eingefahrene Verhaltensmuster zu verändern, sodass Krisen, Trennungen und Kontaktabbrüche gar nicht erst entstehen müssen.
Sabine und Roland Bösel schöpfen aus ihrem großen Erfahrungsschatz als Imago-PaartherapeutInnen und machen große Lust darauf, die eigenen Beziehungen aus neuen Blickwinkeln zu betrachten und weiterzuentwickeln.

Leseprobe [1.268 KB]

Orac


Über die AutorInnen

Dr. Sabine und Roland Bösel sind Psycho- und Imago-Paartherapeuten.
Sie sind seit über 40 Jahren ein Paar, haben vor etwa 30 Jahren ihre Praxis in Wien gegründet
und bieten sehr erfolgreich Paar- und Generationenworkshops an. Sie sind regelmäßig zu Gast
in TV und Hörfunk, immer dann, wenn es um Themen der Liebe geht.

Sabine und Roland Bösel haben drei erwachsene Kinder und ein Enkelkind.
Zuletzt erschienen: „Leih mir dein Ohr und ich schenk dir mein Herz“ (2010)
und „Warum haben Eltern keinen Beipackzettel?“ (2013).