Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neuerscheinungen

neuerscheinungen

mehr ...

genetik & epigenetik

genetik & epigenetik

mehr ...

neurobiologie

neurobiologie

mehr ...

Neurologie

Neurologie

mehr ...

psychologie

psychologie

mehr ...

Philosophie

Philosophie

mehr ...

pädagogik

pädagogik

mehr ...

gesellschaft

gesellschaft

mehr ...

gesundheit & medizin

gesundheit & medizin

mehr ...

bildung

bildung

mehr ...

lernen

lernen

mehr ...

schule

schule

mehr ...

Familie

Familie

mehr ...

Erstleser - Lesezug

Erstleser - Lesezug

mehr ...

kinder & jugend

kinder & jugend

mehr ...

kinder- & jugendbücher

kinder- & jugendbücher

mehr ...

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

mehr ...

Piccolos Lesestoff

Piccolos Lesestoff

mehr ...

Natur erfahren

Natur erfahren

mehr ...

ratgeber

ratgeber

mehr ...

biographien

biographien

mehr ...

Bücher für besondere Anlässe

Bücher für besondere Anlässe

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » literatur » pädagogik

Vom Sprachprofi zum Sprachförderprofi

Linguistisch fundierte Sprachförderung in Kita und Grundschule
Kinder sind bestens dafür ausgestattet, eine oder auch mehrere Sprachen zu lernen.
Durch eine gezielte Sprachförderung können einsprachige Kinder wie auch Kinder
mit Deutsch als Zweitsprache so unterstützt werden, dass alle gleichermaßen
von den Bildungsangeboten in Kita und Grundschule profitieren.

Dieses Fachbuch bereitet Sprachförderkräfte auf diese wichtige Aufgabe vor.
Basierend auf aktuellen Forschungsergebnissen zum Erst- und Zweitspracherwerb
liefert es das nötige Hintergrundwissen und konkrete Förderanregungen.
In acht Fördereinheiten für Kita und Grundschule zeigen die Autorinnen,
wie linguistisch fundierte Sprachförderung umgesetzt werden kann.
Ergänzend stehen im Downloadbereich zahlreiche Fördermaterialien zur Verfügung.

Das Buch wendet sich an pädagogische Fachkräfte, Lehrkräfte und Studierende
sowie an Ausbilder_innen. Die Autorinnen sind Sprachwissenschaftlerinnen
und Sprachdidaktikerinnen. Seit vielen Jahren sind sie in der Spracherwerbsforschung,
in der Lehrkräfteausbildung an der Hochschule sowie in der Fortbildung aktiv.

Leseprobe [589 KB]

Beltz Verlag