Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neuerscheinungen

neuerscheinungen

mehr ...

genetik & epigenetik

genetik & epigenetik

mehr ...

neurobiologie

neurobiologie

mehr ...

Neurologie

Neurologie

mehr ...

psychologie

psychologie

mehr ...

Philosophie

Philosophie

mehr ...

pädagogik

pädagogik

mehr ...

gesellschaft

gesellschaft

mehr ...

gesundheit & medizin

gesundheit & medizin

mehr ...

bildung

bildung

mehr ...

lernen

lernen

mehr ...

schule

schule

mehr ...

Familie

Familie

mehr ...

Erstleser - Lesezug

Erstleser - Lesezug

mehr ...

kinder & jugend

kinder & jugend

mehr ...

kinder- & jugendbücher

kinder- & jugendbücher

mehr ...

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

mehr ...

Piccolos Lesestoff

Piccolos Lesestoff

mehr ...

Natur erfahren

Natur erfahren

mehr ...

ratgeber

ratgeber

mehr ...

biographien

biographien

mehr ...

Bücher für besondere Anlässe

Bücher für besondere Anlässe

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » literatur » lernen

Selbstorganisiertes Lernen


Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf


Gestaltung wirksamer und nachhaltiger Lernumgebungen

Das "SOL"-Konzept ist in der Praxis erprobt und kann auf 25 Jahre
erfolgreiche Anwendung und ständige Weiterentwicklung verweisen.


In diesem Band werden sowohl die theoretischen Grundlagen
von "Selbstorganisiertem Lernen", als auch die konkreten Werkzeuge
und Instrumente für die Umsetzung in Unterricht, Schulentwicklung
und Erwachsenenbildung vermittelt, denn: Nur selbstorganisiertes Lernen
ist nachhaltiges und vernetztes Lernen – eine praxiserprobte und vor allem
praxistaugliche Anwendung der Erkenntnisse der Neurodidaktik.

1. Auflage 2010. 304 Seiten. Broschiert.
Beltz-Verlag

Inhaltsverzeichnis [134 KB]
Leseprobe [642 KB]