Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche
Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche
Lernen nach Hattie
Wie gelingt guter Unterricht?
Dieses Buch resümiert die zentralen Ergebnisse der Hattie-Studie und erläutert,
was Unterricht und Schule aus der empirischen Untersuchung lernen können.
Nach einer fundierten Darstellung und kritischen Einordnung der Forschungsbilanz
zeichnen die Autoren die praktischen Konsequenzen für das Lernen der Schüler/innen
und für die Gestaltung des Unterrichts nach. Dabei klären sie nicht zuletzt über mögliche
Missverständnisse und Fehlinterpretationen der Studie auf – eine gut lesbare Einführung
auch für Hattie-Einsteiger.
Leseprobe [3.580 KB]
Beltz Verlag
Über die Autoren
Ulrich Steffens ist Erziehungswissenschaftler und ehemaliger Direktor
am hessischen Institut für Qualitätsentwicklung in Wiesbaden.
Dieter Höfer (†) unterrichtete am Gymnasium Oberursel und war wissenschaftlicher Mitarbeiter
an der hessischen Lehrkräfteakademie in Wiesbaden.