Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neuerscheinungen

neuerscheinungen

mehr ...

genetik & epigenetik

genetik & epigenetik

mehr ...

neurobiologie

neurobiologie

mehr ...

Neurologie

Neurologie

mehr ...

psychologie

psychologie

mehr ...

Philosophie

Philosophie

mehr ...

pädagogik

pädagogik

mehr ...

gesellschaft

gesellschaft

mehr ...

gesundheit & medizin

gesundheit & medizin

mehr ...

bildung

bildung

mehr ...

lernen

lernen

mehr ...

schule

schule

mehr ...

Familie

Familie

mehr ...

kinder & jugend

kinder & jugend

mehr ...

kinder- & jugendbücher

kinder- & jugendbücher

mehr ...

Natur erfahren

Natur erfahren

mehr ...

ratgeber

ratgeber

mehr ...

biographien

biographien

mehr ...

Bücher für besondere Anlässe

Bücher für besondere Anlässe

mehr ...

Kamfu mir helfen?

Kamfu mir helfen? – Kinder lieben diese bezaubernde Geschichte. Der Elefant ist lädiert,
hat eine krumme und geschwollene Nase und deswegen einen Sprachfehler:
"Kamfu mir helfen?", fragt er den Ameisenbär, der auch schon mal Probleme
mit seinem Rüssel hatte, und das Schwein. Die beiden tun ihr Bestes, aber es hilft nichts.
Erst die kleine Fliege hat eine Idee… Dirk Schmidt hat diese heitere, gereimte Geschichte
von Barbara Schmidt herrlich illustriert und wunderbare Charaktere geschaffen.
Der kleine Elefant und seine Freunde Ameisenbär, Schwein und Fliege haben die Kinderzimmer
erobert wie der kleine Maulwurf, dem jemand auf den Kopf gemacht hat.

Leseprobe

Verlag Antje Kunstmann


Dirk Schmidt, geboren 1980, hat Kommunikationsdesign studiert.
Er arbeitet als freier Grafiker und Illustrator in München.
Zusammen mit seiner Mutter Barbara entwirft er Bilderbuchgeschichten und zeichnet die Bilder dazu.

Barbara Schmidt, geboren 1952, hat Pädagogik studiert und viele Jahre Kinder im Vorschulalter betreut.
Sie ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in München.
Gemeinsam mit ihrem Sohn Dirk entwirft sie Bilderbuchgeschichten und schreibt die Texte dazu.