Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neuerscheinungen

neuerscheinungen

mehr ...

genetik & epigenetik

genetik & epigenetik

mehr ...

neurobiologie

neurobiologie

mehr ...

Neurologie

Neurologie

mehr ...

psychologie

psychologie

mehr ...

Philosophie

Philosophie

mehr ...

pädagogik

pädagogik

mehr ...

gesellschaft

gesellschaft

mehr ...

gesundheit & medizin

gesundheit & medizin

mehr ...

bildung

bildung

mehr ...

lernen

lernen

mehr ...

schule

schule

mehr ...

Familie

Familie

mehr ...

kinder & jugend

kinder & jugend

mehr ...

kinder- & jugendbücher

kinder- & jugendbücher

mehr ...

Natur erfahren

Natur erfahren

mehr ...

ratgeber

ratgeber

mehr ...

biographien

biographien

mehr ...

Bücher für besondere Anlässe

Bücher für besondere Anlässe

mehr ...

Geschichten von Paddington

Kleiner Bär, großer Held – auch für Kinder von heute!

Braunes Fell, lustig blitzende Augen, Schlapphut, verbeulter Koffer samt Marmeladeglas –
das ist Paddington! Im Sturm erobert der Bär aus dem dunkelsten Peru die Herzen der Browns,
die ihn bei sich aufnehmen, ohne zu ahnen, worauf sie sich einlassen. Denn Paddington ist ein
neugieriger Bär. Immer wieder sorgt er für Pannen und Katastrophen, weil ihm Rolltreppen
und Badewannen, alte Fotoapparate und Theatervorstellungen fremd sind.
Selbstverständlich gehen alle Abenteuer gut aus. Die Geschichten eignen sich bestens
zum Vorlesen und bringen Kinder und Erwachsene zum Lachen – ein echter Klassiker.

Leseprobe [2.655 KB]

Beltz Verlag


Über den Autor

Michael Bond (1926-2017), geboren im englischen Newbury, war Mitarbeiter bei der BBC
und später Kameramann beim Fernsehen.
Er schrieb Kurzgeschichten, Hörspiele und Drehbücher. 1958 veröffentlichte er sein erstes Paddington-Buch.
Dreizehn Bände sind insgesamt erschienen; sie machten ihn zu einem der erfolgreichsten Kinderbuchautoren der Welt.
Zuletzt lebte Michael Bond als freier Autor in London.