Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neuerscheinungen

neuerscheinungen

mehr ...

genetik & epigenetik

genetik & epigenetik

mehr ...

neurobiologie

neurobiologie

mehr ...

Neurologie

Neurologie

mehr ...

psychologie

psychologie

mehr ...

Philosophie

Philosophie

mehr ...

pädagogik

pädagogik

mehr ...

gesellschaft

gesellschaft

mehr ...

gesundheit & medizin

gesundheit & medizin

mehr ...

bildung

bildung

mehr ...

lernen

lernen

mehr ...

schule

schule

mehr ...

Familie

Familie

mehr ...

Erstleser - Lesezug

Erstleser - Lesezug

mehr ...

kinder & jugend

kinder & jugend

mehr ...

kinder- & jugendbücher

kinder- & jugendbücher

mehr ...

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

mehr ...

Piccolos Lesestoff

Piccolos Lesestoff

mehr ...

Natur erfahren

Natur erfahren

mehr ...

ratgeber

ratgeber

mehr ...

biographien

biographien

mehr ...

Bücher für besondere Anlässe

Bücher für besondere Anlässe

mehr ...

Du, Papa ... Ist zehn viel?

Ein kleiner Wolf mit großen Fragen -
eine Ode an die Neugierde, Wissbegierigkeit ... und die Liebe


Die Bestsellerautorin Sabine Bohlmann erzählt in ihrem neuen Kinderbuch
eine rührende Papa-Sohn-Geschichte. Mit wunderbaren Bildern von Emilia Dziubak
(„Ein Jahr im Wald“, „Freunde für immer“, „Als Larson das Glück wiederfand“).
Zum Vorlesen und als Geschenk für Kinder ab 3 Jahren.

Beim Liebhaben kommt es auf nichts drauf an!

„Ist zehn viel?““ fragte der kleine Wolf seinen Papa, als sie gemeinsam im Wald
spazieren gingen. „Kommt ganz drauf an“, meinte daraufhin Papawolf.
„Worauf denn?“, fragte der Kleine neugierig und spitzte seine Ohren.
Papawolf überlegte ein Weilchen.
„Also: Wollen zehn Ameisen eine Banane tragen, dann ist zehn wenig. Denn für die
Banane brauchen sie auf jeden Fall mehr Helfer. Aber wenn zehn Affen eine Banane
tragen, ist zehn ganz schön viel. Da gibt es wahrscheinlich sogar ein Gerangel. So ist
das. Genau so geht es zu im Leben! So und nicht anders!“
„Aha!“, sagte der kleine Wolf und kratzte sich nachdenklich an der Nase.

Viele Fragen weiter hat der kleine neugierige Wolf ganz schön viel von Papawolf gelernt.
Bei vielen Fragen kommt es auf die Umstände an, die die Dinge ganz unterschiedlich
beeinflussen und verändern können. Aber eine Sache verändert sich nie und da kommt es
auf gar nichts drauf an: wie lieb Papawolf seinen kleinen Wolf hat!

Leseprobe

arsEdition

Autorinnen / Illustratorinnen

Sabine Bohlmann
Geboren wurde ich in München. Als Kind wollte ich immer Prinzessin werden.
Stattdessen wurde ich (nachdem ich keinen Prinzen finden konnte und der Realität ins Auge blicken musste) Schauspielerin,
Synchronsprecherin und Autorin und durfte so zumindest ab und zu mal eine Prinzessin spielen, sprechen oder über eine schreiben.
Geschichten fliegen mir zu wie Schmetterlinge. Überall und zu allen Tages- und Nachtzeiten (dann eher wie Nachtfalter).
Ich kann mich nirgendwo verstecken, die Geschichten finden mich überall.
Und ich bin sehr glücklich, endlich alles aus meinem Kopf rausschreiben zu dürfen. Und das erste, was ich tue,
wenn ein neues Buch in der Post liegt - ich stecke meine Nase ganz tief hinein und genieße diesen wunderbaren Buchduft.


Emilia Dziubak
Ich lebe, illustriere und schreibe in Polen, meiner Heimat. Nach meinem Abschluss an der Academy of Fine Arts
in Posen hatte ich 2011 mein Kinderbuchdebüt. Seitdem sind in Zusammenarbeit mit internationlen Verlagen
und Autoren über 40 Bücher von mir erschienen.
Die Liebe zu Tieren ist etwas, das mich schon immer zu meiner Arbeit motiviert hat.
Deshalb sind in meinen Illustrationen meist Tiere die Hauptfiguren. "Du, Papa ... ich zehn viel"
ist ein einzigartiges Bilderbuch! Es behandelt nicht nur ein Thema, das ich liebe, sondern Sabine Bohlmann
bricht hier mit Klischees über Wölfe und zeigt, dass diese wunderbare Persönlichkeiten in der Tierwelt sind.
Eine großartige Kombination und ich bin stolz darauf, Teil dieses Buches zu sein!