Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neuerscheinungen

neuerscheinungen

mehr ...

genetik & epigenetik

genetik & epigenetik

mehr ...

neurobiologie

neurobiologie

mehr ...

Neurologie

Neurologie

mehr ...

psychologie

psychologie

mehr ...

Philosophie

Philosophie

mehr ...

pädagogik

pädagogik

mehr ...

gesellschaft

gesellschaft

mehr ...

gesundheit & medizin

gesundheit & medizin

mehr ...

bildung

bildung

mehr ...

lernen

lernen

mehr ...

schule

schule

mehr ...

Familie

Familie

mehr ...

Erstleser - Lesezug

Erstleser - Lesezug

mehr ...

kinder & jugend

kinder & jugend

mehr ...

kinder- & jugendbücher

kinder- & jugendbücher

mehr ...

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

mehr ...

Piccolos Lesestoff

Piccolos Lesestoff

mehr ...

Natur erfahren

Natur erfahren

mehr ...

ratgeber

ratgeber

mehr ...

biographien

biographien

mehr ...

Bücher für besondere Anlässe

Bücher für besondere Anlässe

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » literatur » gesellschaft

Deutungshoheit

Die Muster der Meinungsmacher
Wir sind im Meinungswettkampf: Politiker, Influencer und Experten buhlen sekündlich
um unsere Aufmerksamkeit. In den Medien und sozialen Netzwerken werden milliardenfach
Informationen produziert, interpretiert und kommentiert. Alles kann wahr und falsch zugleich
sein. Wie gelingt es in diesem Umfeld, die Deutungshoheit über seine Themen und sein Image
zu erlangen?

Die erfolgreichen Meinungsmacher wissen, dass Realität nur Interpretationssache ist.
Sie inszenieren sich, setzen Themen und schaffen Fakten. So beeinflussen sie
in ihrem Sinne, worüber wir sprechen, über was wir nachdenken und wie wir die Welt sehen.

Dieses Buch entschlüsselt die Kommunikationsmuster großer Meinungsmacher aus Politik,
Wirtschaft und Gesellschaft. Warum sind sie so überzeugend? Wie gelingt es ihnen,
die öffentliche Wahrnehmung zu prägen? Können wir uns vor Manipulation schützen?
Und was lernen wir selbst für unsere Kommunikation daraus? Denn eines ist klar:
In einer vernetzten Welt hängt unser Erfolg dramatisch von der Meinung anderer über uns ab.

Leseprobe auf der Seite des Verlages

Business Village


Über den Autor

Hätte die Single damals eingeschlagen, wäre Sebastian Callies heute vielleicht noch mit seiner Rockband unterwegs.
Hat sie aber nicht. Stattdessen studierte er Politik-, Medien- und Kommunikationswissenschaft und startete
eine Laufbahn als Journalist und Werbetexter. Heute berät Sebastian Callies mit seiner Kommunikationsagentur
einige der größten Unternehmen der Welt – vom Silicon Valley bis Göteborg, von Bangalore bis Bielefeld.
Sein Thema ist Markenführung im digitalen Zeitalter.