Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

begegnungen teil 1

begegnungen teil 1

Hier stelle ich Ihnen interessante Menschen vor.
Ich erhalte Antworten auf Fragen und führe Interviews
mit Fachleuten zu den Themen Psychologie, Gehirn & Lernen.

mehr ...

begegnungen teil 2

begegnungen teil 2

Hier stelle ich Ihnen interessante Menschen vor.
Ich erhalte Antworten auf Fragen und führe Interviews
mit Fachleuten zu den Themen Psychologie, Gehirn & Lernen.

mehr ...

begegnungen teil 3

begegnungen teil 3

Hier stelle ich Ihnen interessante Menschen vor.
Ich erhalte Antworten auf Fragen und führe Interviews
mit Fachleuten zu den Themen Psychologie, Gehirn & Lernen.

mehr ...

Leonhard Kubizek

Regisseur – Musiker – Autor

Im Alter von vier Jahren begann Leonhard Kubizek mit Klavierspiel.
Er lernte zunächst bei seinen Eltern und ab 1969 bei Renate Kramer-Preisenhammer.
Mit neun Jahren kam er in die Klarinettenklasse Rudolf Jettels an der Wiener Musikakademie.
Im Alter von 15 Jahren begann seine Solistenkarriere als Klarinettist.

1982 war Leonhard Kubizek Österreichs „Musiker des Jahres“ (ORF) und Preisträger
im „International Young Musician of the Year“- Contest.

Im Jahr 1983 debütierte er als Solist bei den Salzburger Festspielen mit Mozarts
Klarinettenkonzert und hatte seine erste Show als Alleinunterhalter (Magicsound)
im Wiener Konzerthaus. Es folgten Konzerte auf der ganzen Welt sowie Rundfunk-,
Fernseh- und Plattenproduktionen, wobei er mit berühmten Orchestern
(u. a. Wiener Symphoniker, Royal Philharmonic Orchestra, Den-Haag-Promenade Orchestra)
und Persönlichkeiten wie Leonard Bernstein zusammenarbeitete.

Mehr über Leonhard Kubizek & Soundtracks

MOZARTSCAN


MOZARTSCAN - ein Projekt von Leonhard Kubizek


MOZARTSCAN ist der Modus Operandi, um seine Kraft - auch in schwierigen Zeiten -
nicht aus der Hand zu geben. Das wird über die „Basic Principles“ und das „Musicians Mindset“
trainierbar und selbstverständlich.
2021 hat Leonhard Kubizek MOZARTSCAN um die „Existenzkristalle“ erweitert.

Mehr über das Projekt hier.

Auftakt im Mozarthaus Vienna im Bösendorfersaal