Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neu auf der lernwelt

neu auf der lernwelt

mehr ...

veranstaltungen

veranstaltungen

mehr ...

Rückblick 2019

Rückblick 2019

mehr ...

Rückblick 2018

Rückblick 2018

mehr ...

6. Int. Bürgermeister/innen Konferenz NOW

6. Int. Bürgermeister/innen Konferenz NOW

mehr ...

auf sendung

auf sendung

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » service » veranstaltungen

Vortrag Bodo Janssen: Stark in stürmischen Zeiten

Wie aus Krisen Chancen werden
Jede Krise, jede Herausforderung, jedes vermeintliche ‚Pech‘ hat immer zwei Seiten.
Wie wir also damit umgehen, welche Chancen wir darin entdecken und welches Potential
in uns und unserem Umfeld steckt, das können wir ganz konkret erarbeiten –
und das möchte ich mit Euch tun.

Wie Ihr aus meinen Büchern und Filmen oder auch von mir persönlich schon erfahren habt,
musste ich in der Vergangenheit einige Krisen bewältigen, die mich zunächst komplett
aus der Bahn geworfen haben. Da war u.a. die Entführung, der plötzliche Tod meines Vaters
durch einen Flugzeugabsturz und später die Erkenntnis, dass ich als Chef praktisch unfähig war
(laut der damaligen Mitarbeiterbefragung).

All diese Erfahrungen haben mich stark gemacht. In meinem Vortrag nehme ich Euch mit
auf meinem Weg, zeige Wege auf, mit Krisen umzugehen und möchte Euch am Ende
in Euch die Erkenntnis wecken: Herausforderungen sind vor allem eins: Wegbereiter,
Zielvorgaben und persönliche Wachstumschancen!

Referent: Bodo Janssen
Er studierte BWL und Sinologie und stieg im Anschluss ins elterliche Hotel-Unternehmen ein.
Nachdem sein Vater bei einem Flugabsturz ums Leben gekommen war, übernahm er
die Führung der Hotelkette. Bei einer Mitarbeiterbefragung hatte er vernichtende Ergebnisse erhalten.
Daher beschloss er, für eineinhalb Jahre ins Kloster zu gehen. Nach dieser Zeit der inneren Einkehr
leitete er in seinem Unternehmen einen Paradigmenwechsel ein mit dem Ziel, eine authentische
Unternehmenskultur zu entwickeln, in der jeder Mitarbeiter im Unternehmen das leben kann, was ihm als Mensch wichtig ist.
Im Ariston Verlag ist bereits sein Buch „Die stille Revolution“ erschienen.

Termin: Samstag, 24. Oktober 2020, 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Bildungshaus Schloss Puchberg, Wels - Eintritt: € 25,-

Organisation: Gabriele Hofer-Stelzhammer, Peter Schipek

Veranstalter: Bildungshaus Schloss Puchberg
Kooperationspartner: Akademie für Potentialentfaltung, Lernwelt, Die Filmgestalter
Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz
Mit freundlicher Unterstützung von: Hofmann Personal

Anmeldung Vortrag Bodo Janssen