Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche
Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche
Praxisleitfaden auffällige Schüler
Praxisleitfaden auffällige Schüler und Schülerinnen
Basiswissen und Handlungsmöglichkeiten. Mit Online-Materialien
Spätestens seit der Umsetzung der Inklusion steigt die Zahl auffälliger SchülerInnen
in Regelschulen an. Die Frage, wie sie mit diesen SchülerInnen im Unterricht umgehen sollen, beschäftigt viele Lehrkräfte. Der Leitfaden zeigt LehrerInnen Wege, um den vielfältigen Ansprüchen von Kindern und Jugendlichen im Klassenzimmer gerecht zu werden.
In einer Übersicht können sich LehrerInnen gezielt über zahlreiche Auffälligkeiten
und hilfreiche Handlungsmöglichkeiten informieren.
Leseprobe [902 KB]
Beltz Verlag
Über die Autoren / Autorinnen
Dr. Barbara E. Meyer, Psycholinguistin und Pädagogin, wissenschaftliche Mitarbeiterin
am Lehrstuhl für Schulpädagogik der LMU München
Tobias Tretter ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik an der Universität Augsburg.