Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neuerscheinungen

neuerscheinungen

mehr ...

genetik & epigenetik

genetik & epigenetik

mehr ...

neurobiologie

neurobiologie

mehr ...

Neurologie

Neurologie

mehr ...

psychologie

psychologie

mehr ...

Philosophie

Philosophie

mehr ...

pädagogik

pädagogik

mehr ...

gesellschaft

gesellschaft

mehr ...

gesundheit & medizin

gesundheit & medizin

mehr ...

bildung

bildung

mehr ...

lernen

lernen

mehr ...

schule

schule

mehr ...

Familie

Familie

mehr ...

Erstleser - Lesezug

Erstleser - Lesezug

mehr ...

kinder & jugend

kinder & jugend

mehr ...

kinder- & jugendbücher

kinder- & jugendbücher

mehr ...

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

mehr ...

Piccolos Lesestoff

Piccolos Lesestoff

mehr ...

Natur erfahren

Natur erfahren

mehr ...

ratgeber

ratgeber

mehr ...

biographien

biographien

mehr ...

Bücher für besondere Anlässe

Bücher für besondere Anlässe

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » literatur » gesellschaft

Digitalisieren mit Hirn

Wie Führungskräfte ihre Mitarbeiter für den Wandel gewinnen
Mit einem Vorwort von Philipp Lahm
Ein Familienunternehmen lässt digitale Geschäftsmodelle von Mitarbeitern und Betriebsrat
entwickeln. Ein Mittelständler revolutioniert mit einer digitalen Dienstleistung die Nahrungs-
mittelindustrie. Ein frisch gegründetes Produktteam wirft bisherige Prozesse über Bord,
lernt selbstständig agile Zusammenarbeit und erwirtschaftet so Millionenumsätze.
Wie ist das möglich?

Sebastian Purps-Pardigol und Henrik Kehren haben in mehr als 150 Interviews
über 30 Firmen analysiert und zwölf Unternehmen ausgewählt, die die eigene digitale
Transformation vorbildhaft vorantreiben.
Ihre Erkenntnis: Je größer das Maß der Digitalisierung in einer Organisation,
desto mehr Aufmerksamkeit braucht das Thema Menschlichkeit.

Anhand zahlreicher Unternehmensbeispiele (u.a. Bosch-Siemens, oPhoenix-Contact,
Viessmann, der tolino-Allianz - dem erfolgreichen Beispiel aus der Buchbranche)
und mithilfe neuer Erkenntnisse aus Hirnforschung, Psychologie und Verhaltensökonomie
erklären die Autoren, was genau in diesen Unternehmen geschehen ist und wie sich
dieses Wissen auf andere Firmen übertragen lässt.

Dieses Buch ist Pflichtlektüre für jeden, der am digitalen Wandel beteiligt ist.

Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!

Leseprobe [7.273 KB]

Campus Verlag


Über die Autoren

Sebastian Purps-Pardigol ist Organisationsberater, Digitalpionier und Bestsellerautor.
Sein erstes Buch »Führen mit Hirn« stand wochenlang auf der Bestenliste des manager magazins.

2010 gründete er mit dem Hirnforscher Dr. Gerald Hüther die Initiative »Kulturwandel in Unternehmen«
und erforscht seitdem die Erfolgsmodelle mitarbeiterzentrierter Firmenkulturen.

Henrik Kehren ist Serienunternehmer, Digitalisierungsexperte und KeynoteSpeaker.
Seine derzeitige Firma kehren & partner unterstützt Kunden auf ihrem Weg,
eine Unternehmenskultur für den digitalen Wandel zu schaffen.