Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neuerscheinungen

neuerscheinungen

mehr ...

genetik & epigenetik

genetik & epigenetik

mehr ...

neurobiologie

neurobiologie

mehr ...

Neurologie

Neurologie

mehr ...

psychologie

psychologie

mehr ...

Philosophie

Philosophie

mehr ...

pädagogik

pädagogik

mehr ...

gesellschaft

gesellschaft

mehr ...

gesundheit & medizin

gesundheit & medizin

mehr ...

bildung

bildung

mehr ...

lernen

lernen

mehr ...

schule

schule

mehr ...

Familie

Familie

mehr ...

Erstleser - Lesezug

Erstleser - Lesezug

mehr ...

kinder & jugend

kinder & jugend

mehr ...

kinder- & jugendbücher

kinder- & jugendbücher

mehr ...

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

mehr ...

Piccolos Lesestoff

Piccolos Lesestoff

mehr ...

Natur erfahren

Natur erfahren

mehr ...

ratgeber

ratgeber

mehr ...

biographien

biographien

mehr ...

Bücher für besondere Anlässe

Bücher für besondere Anlässe

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » literatur » bildung

OBERÖSTERREICH

Andreas Mühlleitner
Oberösterreich ist reich an wunderbaren Landschaften!
Kaum ein anderes Bundesland kann eine derartige Vielfalt vorweisen.
Vom Granithochland bis zur Donau, vom Alpenvorland bis zu den Kalkalpen,
vom Kobernaußerwald bis zu den Seen des Salzkammerguts, so vielschichtig
sind die Landschaftstypen.
Dazu kommen eine großartige Landeshauptstadt sowie viele andere Städte
mit historischen Wurzeln und modernen Zügen. Nicht zu vergessen die Stifte
als kulturelle Zentren sowie die vielen verstreuten Dörfer und Bauernhöfe,
die diesem Land seinen Charakter geben.

Vier Jahre hat Andreas Mühlleitner an Zeit investiert, um ein umfassendes Porträt Oberösterreichs zu schaffen.
Auf unzähligen Exkursionen hat er dieses unvergleichliche Bundesland in den Blickwinkel seiner Kamera geholt.
Begeben Sie sich auf eine außergewöhnliche Reise, nicht in die Ferne, sondern entdecken Sie in diesem Bildband
das Schöne in Ihrer Nähe.


Der Autor Andreas Mühlleitner über sein Werk:

„In kein anderes Projekt habe ich bisher so viel Zeit und Mühen investiert wie in den nun vorliegenden Bildband "Oberösterreich".
Ein umfassendes und repräsentatives Porträt dieses Bundeslandes zu schaffen, in dem ich aufgewachsen bin, das mich geprägt
hat und dem ich mich verbunden fühle, war mir eine Herzensangelegenheit. Vor allem die Aussicht, nicht in der Ferne,
sondern vor der eigenen Haustür großartige Plätze zu entdecken, war eine Verlockung, der ich nicht widerstehen konnte.
Dazu kommt der Erfolg meiner beiden vorangehenden Bildbände "Innviertel Panorama" und "Salzkammergut Panorama",
der mir Ansporn gibt, diesen Weg weiter zu verfolgen.

Mit Begeisterung bin ich losgezogen, für alles offen, was mir zwischen dem Böhmerwald im Norden und der Pyhrn-Priel Region
im Süden begegnen sollte. Und so wurde mir Oberösterreich zu einer Fundgrube verborgener Schätze und inspirierender Momente.
All das ist in diesen umfangreichen Bildband eingeflossen, die Faszination und die Quintessenz einer vierjährigen Entdeckungsreise,
die mir einmal mehr bestätigt hat, dass alles "Schöne" nicht weit von mir ist, wenn ich es nur sehe."

Mit Beiträgen von Adolf Brunnthaler und Hans Kumpfmüller, sowie einem Vorwort zum Friedensbezirk Braunau
von Bezirkshauptmann Dr. Georg Wojak


Leseprobe [9.384 KB]

Das Buch können Sie hier bestellen

Edition Panoptikum

Buchverlosung

TelePlus und Lernwelt verlosten 3 Exemplare dieses Buches.

Die Verlosung fand am 28.02.18 statt.

Wir gratulieren den Gewinnern:
Gabriele Czachay, Wien
Marion Hartleitner, Vorchdorf
Margareta Pusch, St. Peter am Wimberg