Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neu auf der lernwelt

neu auf der lernwelt

mehr ...

thema des monats

thema des monats

mehr ...

brain-club

brain-club

mehr ...

seminare - tagungen

seminare - tagungen

mehr ...

Rückblick Bildungskongress 2017

Rückblick Bildungskongress 2017

mehr ...

Seminare - Tagungen Rückblick

Seminare - Tagungen Rückblick

mehr ...

auf sendung

auf sendung

mehr ...

Verlosung CD-Set Bildungskongress

Verlosung CD-Set Bildungskongress

mehr ...

Rückblick Bildungskongress 2017

Bildung ist mehr - Eine Gesellschaft denkt um

Der Bildungskongress vom 03.11.17 bis 05.11.17 im Bildungshaus Schloss Puchberg

Herzlichen Dank

Herzlichen Dank an die begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Ihr habt mit eurer Freude und Begeisterung die tolle Atmosphäre für diese 3 Tage geschaffen.

Danke an unsere Freunde und ReferentInnen für die ausgezeichneten, wertschätzenden und humorvollen Vorträge.
Herzlichen Dank für die berührende Musik von Ursula Leutgöb & Band.

Danke an unsere Kooperationspartner, Unterstützer und Sponsoren
und an Peter Freyka von e-steyr, an die Fotografen Peter Kainrath und Josef Moser.

ReferentInnen:
Prof. Dr. Gerald Hüther (Neurobiologe, Vorstand der "Akademie für Potentialentfaltung", Autor)
Mag. Toni Innauer (Olympiasieger, Weltmeister, Vortragender, Buchautor)
Dr. Charmaine Liebertz (Erziehungswissenschaftlerin)
Mag. Catarina Lybeck ( Gesangscoach, Stimm- und Charisma-Trainerin)
Ali Mahlodji (Gründer von "whatchado", EU Jugendbotschafter auf Lebenszeit )
Margret Rasfeld (Bildungsinnovatorin, Referentin, Autorin, Mitbegründerin von "Schule im Aufbruch")
Dr. Marco Wehr (Physiker, Philosoph und Tänzer, Autor)

Organisation und Leitung der Veranstaltung: Gabriele Hofer-Stelzhammer, Peter Schipek

Veranstalter: Bildungshaus Schloss Puchberg
Kooperationspartner: "Akademie für Potentialentfaltung", "Lernwelt",
"Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz" "Schule im Aufbruch"
Mit Unterstützung von Hofmann Personal
Herzlichen Dank auch an den Beltz Verlag und Psychologie Heute für die Unterstützung

Kommentare von TeilnehmerInnen zum Kongress

Es war ein großartiges Fest - Die Zukunft hat begonnen! Ich bin glücklich dabei gewesen zu sein und weiter mit zu gestalten.
Toni W.

Top Kongress mit top Referenten und unglaublichen co-kreativen Teilnehmern an einem wunderbaren Ort der Begegnung.
Danke Dir lieber Peter Schipek. Hubert M.

Deinem begeisterten Feedback kann ich nur beipflichten! Gottfried W.

"Der Bildungskongress 2017 hat mich noch zehnmal mehr begeistert, das zu tun, was ich mache.
Die Vortragenden waren eine einzige Inspiration, die 350 Teilnehmer waren voller Energie
und ich freue mich dabei gewesen zu sein! Mein Kopf ist so voll, dass ich jetzt sicher noch einige Tage benötige,
um meine Eindrücke zu ordnen!." Vivien

So ein genialer Bildungskongress! Die neuen Referenten wie Catarina Lybeck, Marco Wehr, Toni Innauer und Ali Mahlodji
waren auch ungemein bereichernd. Ali rockte am Sonntag überhaupt die Bühne, bis der Saal kochte. Hammertyp!
Gerald Ehegartner, Lehrer und Autor von „Kopfsprung ins Herz – Als Old Man Coyote das Schulsystem sprengte“

Zufrieden, erfüllt, motiviert
Kehre ich zurück und werde euch in der nächsten Woche von meiner Teilnahme am Bildungskongress.

Gerald Hüther & Ali Mahlodji gelauscht, neuen Gleichgesinnten begegnet, mit meiner Stimme kräftig gesungen,
mit Toni Innauer getanzt. Es war mir ein Fest für Hirn, Herz, Hand! Therese

So ich muss das jetzt sagen:
Das war der geilste Bildungskongress den ich jemals besuchte!!! Absolut geniale Referenten
aus den verschiedensten Bereichen, mit Humor, Herz und Kompetenz. 350 Menschen, geniale Stimmung.
Danke Peter Schipek für diesen tollen Kongress. Ich war nicht nur einmal zu Tränen gerührt,
nein sondern mehrmals weil es mich so berührt hat, viele Dinge sprachen mir aus der Seele
und ich war glücklich darüber etwas getan zu haben vor dem ich Angst hatte, ich war singen
bei der großartigen Opernsängerin Catarina Lybeck, die nicht nur eine wunderbare Stimme hat
sondern als Mensch umwerfend ist!!!

Genau so stelle ich mir die Schule der Zukunft vor, jeden Tag nach Hause kommen und aufgeregt erzählen
was man gelernt, erkannt und erlebt hat. Danke! Ronny M.

Ich bin immer noch voller Adrenalin. Das war GENIAL! Danke Vivien Sch.

Berührender, inspirierender und gemeinschaftlicher hätte der Kongress nicht sein können.
Nochmals danke, dass ich dabei sein durfte Pia S.

Bildungskongress 2017 Schloss Puchberg in Wels / Österreich. Ich war dabei und habe keine Sekunde bereut.
Eine unglaublich starke Veranstaltung. Ali, Dir ganz besonderen Dank, Du hattest einen richtig starken Auftritt.
Als wir zur Pause gegangen sind, sah ich Teilnehmer mit Tränen in den Augen.
Dr. Hüther sagte, "es muss unter die Haut gehen". Du bist unter die Haut gegangen. Jan-Peter A.

So cool war Bildung noch nie!!! Und voller Liebe obendrein. SO geht's!!. Kathrin Anna T.

Ich war dabei und es war genial!!! Nicole W.





Auftakt am Freitag mit Prof Dr. Gerald Hüther


Vorträge am Samstag


Konzert Am Samstag - Ursula Leutgöb & Band


Vorträge am Sonntag