Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neuerscheinungen

neuerscheinungen

mehr ...

genetik & epigenetik

genetik & epigenetik

mehr ...

neurobiologie

neurobiologie

mehr ...

Neurologie

Neurologie

mehr ...

psychologie

psychologie

mehr ...

Philosophie

Philosophie

mehr ...

pädagogik

pädagogik

mehr ...

gesellschaft

gesellschaft

mehr ...

gesundheit & medizin

gesundheit & medizin

mehr ...

bildung

bildung

mehr ...

lernen

lernen

mehr ...

schule

schule

mehr ...

Familie

Familie

mehr ...

Erstleser - Lesezug

Erstleser - Lesezug

mehr ...

kinder & jugend

kinder & jugend

mehr ...

kinder- & jugendbücher

kinder- & jugendbücher

mehr ...

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

mehr ...

Piccolos Lesestoff

Piccolos Lesestoff

mehr ...

Natur erfahren

Natur erfahren

mehr ...

ratgeber

ratgeber

mehr ...

biographien

biographien

mehr ...

Bücher für besondere Anlässe

Bücher für besondere Anlässe

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » literatur » schule

Classroom-Management

Wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten
Es sind vor allem die kleinen Störungen - dazwischenrufen, mit anderen Schülern reden,
die ständige Unruhe im Klassenzimmer -, die Lehrern das Leben schwer machen.
Schülern und Eltern auf Dauer auch. Classroom-Management ist darauf die beste Antwort:
ein neues, international bewährtes Konzept für die Schule von morgen.
Auch Schüler sehnen sich nach guten Beziehungen, nicht nur Lehrer.
Dazu braucht es ein geordnetes Klassenzimmer und Regeln für den Unterricht.

Classroom-Management ist das wichtigste Merkmal eines guten Unterrichts,
wie der internationale Vergleich mit Finnland, Schweden und den USA belegt.
Konsequent angewandt reduziert es kleine Störungen, bevor sie zum Problem werden.
Wie das geht, wie Lehrer von Anfang an die Eltern und Schüler miteinbeziehen und warum
Classroom- Management nützt und vorwärtsbringt, zeigt dieses Buch konkret an Beispielen
und zahlreichen Übungen für Lehrer und Eltern.


Classroom-Management heißt gelingender Unterricht, stellt die Leistung engagierter Lehrer heraus,
bedeutet zufriedenere Eltern und ermöglicht Schülern, ihre wirklichen Fähigkeiten lernend zu entfalten.

Klett-Cotta

Classroom-Management - Voraussetzung für guten Unterricht
Artikel von Christoph Eichhorn [1.043 KB]

Christoph Eichhorn ist Diplom-Psychologe, Supervisor und approbierter Psychologischer Psychotherapeut.
Er arbeitet in einer Schul- und Erziehungsberatungsstelle in Graubünden und als Trainer mit den Schwerpunkten
Gesundheitspsychologie und Self-Coaching.