Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neuerscheinungen

neuerscheinungen

mehr ...

genetik & epigenetik

genetik & epigenetik

mehr ...

neurobiologie

neurobiologie

mehr ...

Neurologie

Neurologie

mehr ...

psychologie

psychologie

mehr ...

Philosophie

Philosophie

mehr ...

pädagogik

pädagogik

mehr ...

gesellschaft

gesellschaft

mehr ...

gesundheit & medizin

gesundheit & medizin

mehr ...

bildung

bildung

mehr ...

lernen

lernen

mehr ...

schule

schule

mehr ...

Familie

Familie

mehr ...

kinder & jugend

kinder & jugend

mehr ...

kinder- & jugendbücher

kinder- & jugendbücher

mehr ...

Natur erfahren

Natur erfahren

mehr ...

ratgeber

ratgeber

mehr ...

biographien

biographien

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » literatur » pädagogik

Inhalte merk-würdig vermitteln

56 Methoden, die den Merkfaktor erhöhen
Um sich Inhalte merken zu können, müssen sie interessant dargeboten werden.
Doch wie gelingt das? Wie gelingt effizientes, gutes Lernen?

Ausgehend von den Erkenntnissen der Hirnforschung und basierend auf ihren
vielfältigen Erfahrungen auf unterschiedlichen nationalen und internationalen
Praxisfeldern, stellt Barbara Messer für die einzelnen Lehr- und Lernphasen
geeignete Methoden vor. So bekommen die Leser/innen Anregungen,
wie sie jenseits von PowerPoint und Fachvortrag Inhalte spannend an die
Teilnehmenden vermitteln können.

Trainer/innen, Dozenten und alle Menschen, die Informationen nachhaltig und interessant
weitergeben möchten, erhalten in diesem Buch eine Fülle an Methoden und Möglichkeiten,
wie sie Inhalte so vermitteln, dass die Teilnehmenden sie auch wirklich in ihren Köpfen behalten

Alle Methoden werden an konkreten inhaltlichen Beispielen (inklusive Alternativen) vorgestellt.
So werden Lernprozesse, Meetings und Informationsvermittlung zu einem gehaltvollen Prozess,
nachhaltig, merk-würdig und effizient.

Leseprobe [1.141 KB]

Beltz Verlag


Über die Autorin

Barbara Messer, Jg. 1962, trainiert und lehrt seit 1996.
Sie ist Bachelor of Business Administration, NLP-Master und NLP-Trainerin,
Ausbildungstrainerin und gründete das »institut für ungewöhnliches lernen« in Berlin.
In zahlreichen Büchern und Fachartikeln zeigt sie, wie nah sie dem Alltag von Trainings
und anderen Lernsituationen ist. Sie bildet international Trainer verschiedener Fachrichtungen aus,
begleitet Unternehmen bei der Erstellung von Weiterbildungskonzepten und ist einzigartig darin,
immer eine Lösung zu finden, egal »wie schwer der Stoff« auch scheint. Praxisnähe, Nachhaltigkeit,
Echtheit, Effizienz und Verantwortung sind ihre gelebten Werte. Neben dieser Passion engagiert sie sich
als Coach und Speakerin für das Thema Verantwortung.