Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neuerscheinungen

neuerscheinungen

mehr ...

genetik & epigenetik

genetik & epigenetik

mehr ...

neurobiologie

neurobiologie

mehr ...

Neurologie

Neurologie

mehr ...

psychologie

psychologie

mehr ...

Philosophie

Philosophie

mehr ...

pädagogik

pädagogik

mehr ...

gesellschaft

gesellschaft

mehr ...

gesundheit & medizin

gesundheit & medizin

mehr ...

bildung

bildung

mehr ...

lernen

lernen

mehr ...

schule

schule

mehr ...

Familie

Familie

mehr ...

kinder & jugend

kinder & jugend

mehr ...

kinder- & jugendbücher

kinder- & jugendbücher

mehr ...

Natur erfahren

Natur erfahren

mehr ...

ratgeber

ratgeber

mehr ...

biographien

biographien

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » literatur » pädagogik

1000 Spiele für die Grundschule

Von Adlerauge bis Zauberbaum
Im Rahmen einer Pädagogik der Vielfalt ist das Spiel ein besonders wichtiges Element,
da es zu Differenzierung und zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls beiträgt.
Kinder können »Talente« zeigen, die weit über unterrichtsbezogenes Wissen und Können
hinausreichen, und erkennen, dass sie zusammen mehr erreichen als jeder für sich allein.

In dieser umfassenden Spiele-Sammlung zu allen Lernbereichen in der Grundschule
finden Lehrerinnen und Lehrer ganz bestimmt das richtige Spiel für den richtigen Anlass,
denn hier sind die 1000 besten, in der Praxis erprobten alten, neuen und selbst erfundenen
Spiele zusammengetragen - eine Fundgrube!

Mit dieser Spielesammlung sind Sie für alle Fälle gewappnet:
Vertretungsstunde, Klassenfahrt, Pause drinnen oder draußen, Entspannung zwischen Lernphasen.
Sie finden die besten 1000 Spiele:
• Spiele zum sozialen Lernen
• Rollenspiele und andere darstellende Spielformen
• Fantasie und Stille
• Mit allen Sinnen lernen
• Bewegte Spiele
• Konzentration und Aufmerksamkeit
• Spiele für den Sprachunterricht, für Mathe und Sachkunde
• Die Spielecke, Gesellschaftsspiele

Leseprobe [513 KB]

Beltz Verlag


Über den Autor

Dr. Hanns Petillon, emeritierter Professor für Grundschulpädagogik an der Universität Koblenz-Landau, Abteilung Landau.