Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

neuerscheinungen

neuerscheinungen

mehr ...

genetik & epigenetik

genetik & epigenetik

mehr ...

neurobiologie

neurobiologie

mehr ...

Neurologie

Neurologie

mehr ...

psychologie

psychologie

mehr ...

Philosophie

Philosophie

mehr ...

pädagogik

pädagogik

mehr ...

gesellschaft

gesellschaft

mehr ...

gesundheit & medizin

gesundheit & medizin

mehr ...

bildung

bildung

mehr ...

lernen

lernen

mehr ...

schule

schule

mehr ...

Familie

Familie

mehr ...

Erstleser - Lesezug

Erstleser - Lesezug

mehr ...

kinder & jugend

kinder & jugend

mehr ...

kinder- & jugendbücher

kinder- & jugendbücher

mehr ...

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

Astro - Science Fiction Buchreihe für Jugendliche

mehr ...

Piccolos Lesestoff

Piccolos Lesestoff

mehr ...

Natur erfahren

Natur erfahren

mehr ...

ratgeber

ratgeber

mehr ...

biographien

biographien

mehr ...

Bücher für besondere Anlässe

Bücher für besondere Anlässe

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » literatur » bildung

Begeistert Leben

ie Kraft des Unentdeckten
Ken Robinson begeistert mit seinen mitreißenden, humorvollen und engagierten Vorträgen
und Büchern weltweit Millionen von Menschen. Was macht ihn selbst so einzigartig?
Es ist die große Leidenschaft, mit der er von der aufregenden Entdeckung unserer
ganz individuellen Begabungen spricht, und davon, was uns begeistert und motiviert.

Wie finde ich immer wieder heraus, was meine besonderen Stärken und Leidenschaften sind?
Was ist, wenn ich etwas gut mache, aber nicht besonders gern?
Was, wenn ich etwas wirklich gern mache, aber nicht besonders gut?
Und wie kann ich meinen Kindern und auch allen in meinem Umfeld helfen,
ihr wahres Talent zu erkennen?
Ken Robinson liefert in seinem Buch kluge und motivierende Antworten auf all diese Fragen
und bestärkt uns nachdrücklich mit vielen inspirierenden Beispielen und effektiven Übungen,
unser verborgenes Potenzial zu entfalten und unsere Leidenschaft zu leben.

Das Buch von Sir Ken Robinson hilft uns, unser verborgenes Potential
zu entfalten und zu entdecken, wo sich unsere Talente mit unseren Passionen treffen.
Wie finde ich heraus, was meine echten Stärken und Leidenschaften sind?
Was ist, wenn ich etwas gut mache, aber nicht besonders gern?
Was, wenn ich etwas wirklich gern mache, aber nicht besonders gut?
Wie kann ich meinen Kindern und anderen Personen helfen, ihr wahres Talent zu finden?


Leseprobe [559 KB]

Buchtrailer

Ecowin Verlag

Über den Autor

Ken Robinson wurde 1950 in Liverpool, UK, geboren und erkrankte mit vier Jahren
an Kinderlähmung. Schon früh musste er so seinen Traum aufgeben, ein Profifußballer
zu werden. Als junger Erwachsener erkannte er sein wirkliches Talent:
vor Publikum zu sprechen.
Heute ist er einer der gefragtesten Vortragenden der Welt und berät Regierungen,
Konzerne und NGOs in Europa, Asien und den USA.
1998 leitete er eine Kommission für Kreativität, Bildung und Wirtschaft für die britische
Regierung und wurde später zur zentralen Figur bei der Entwicklung einer Strategie
für kreative und wirtschaftliche Entwicklung im Friedensprozess für Irland.
Sein Vorschlag wurde von den Politikern aller Parteien und von Führungspersönlichkeiten
aus Wirtschaft, Bildung und Kultur angenommen.
Er war außerdem einer der vier internationalen Berater für die Regierung von Singapur,
als es die Strategie entwickelte, wie es zu einem kreativen Zentrum in Südostasien
werden könnte.
12 Jahre lang war er Professor an der Universität von Warwick (UK). 2011 wurde er
durch das US-Wirtschaftsmagazin „Fast Company“ in die Liste der Weltelite-Vordenker
und in das Ranking der Thinkers50-Liste der weltbesten Businessvordenker aufgenommen.
Heute lebt Ken Robinson mit seiner Familie in Los Angeles.