Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

team

team

Wissenschaftliche Leitung: Prof. DDr. Gerald Hüther
Gründer der Lernwelt und organisatorische Leitung: Peter Schipek

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » leitung » team

Prim.Dr. Robert Hatschenberger

Facharzt für Neurologie, Primar und ärztlicher Leiter am Klinikum Bad Hall,
einem Zentrum für Neurorehabilitation und Herz- Kreislauf Rehabilitation.
Seine Schwerpunkte sind Patienten nach Schlaganfall, Hirnblutungen, Schädel-Hirn-Traumen, sowie Multiple Sklerose und Mb. Parkinson.
All diese Erkrankungen hängen in der Rehabilitatiosphase eng mit der Plastizität
des Gehirns zusammen, einem Thema das auch zukünftig ein Schwerpunkt
in der Gehirnforschung bleiben wird.
Das Medizinstudium absolvierte Dr. Hatschenberger in Innsbruck, wo er auch wissenschaftlich gearbeitet hat. Vor seiner Tätigkeit in der Rehabilitationmedizin war Dr. Hatschenberger viele Jahre
in der neurologischen Akutmedizin tätig.

Seit ca. 10 Jahren beschäftigt er sich mit reformpädagogischen Ideen
und hat gemeinsam mit gleichgesinnten im September 2011 die ImPuls Schule Steyr
eine reformpädagogische Tagesschule für ganzheitliches Lernen mitbegründet.