Startseite | kontakt | newsletter | sitemap | impressum | Datenschutz

begegnungen teil 1

begegnungen teil 1

Hier stelle ich Ihnen interessante Menschen vor.
Ich erhalte Antworten auf Fragen und führe Interviews
mit Fachleuten zu den Themen Psychologie, Gehirn & Lernen.

mehr ...

begegnungen teil 2

begegnungen teil 2

Hier stelle ich Ihnen interessante Menschen vor.
Ich erhalte Antworten auf Fragen und führe Interviews
mit Fachleuten zu den Themen Psychologie, Gehirn & Lernen.

mehr ...

begegnungen teil 3

begegnungen teil 3

Hier stelle ich Ihnen interessante Menschen vor.
Ich erhalte Antworten auf Fragen und führe Interviews
mit Fachleuten zu den Themen Psychologie, Gehirn & Lernen.

mehr ...

Ali Mahlodji

Geschäftsführer-Co-Founder-Chief-Storyteller
Wiener mit persischen Wurzeln - er hat als offiziellen Jobtitel Chief Storyteller auf seiner Visitenkarte stehen. Er kam als Flüchtlingskind nach Traiskirchen und startete seine Karriere
als Schulabbrecher, bevor er in seinem Leben über 42 verschiedene Berufe ausübte.
Vom Bauarbeiter über Apothekenaushilfe bis zum IT Management Consultant bis hin zum Job als Lehrer war alles dabei. Er selbst hatte oft das Problem, dass er nicht wusste, was er mit seinem Leben anfangen möchte und wünschte sich ein Handbuch mit Lebensgeschichten
von Menschen aus der ganzen Welt.

In der Schule hatte man ihn abgeschrieben und keine große Zukunft voraus gesagt.

2011 gründete er in seiner Freizeit die Orientierungs- und Inspirationsplattform whatchado,
um andere dabei zu unterstützen, den Beruf zu finden, der zu ihnen passt — sie zu motivieren,
hrer Berufung nachzugehen. Das ganze mithilfe von kurzen Videos, in denen Menschen
Einsichten in ihren Beruf und Werdegang geben.

Heute arbeiten über 40 Menschen aus 15 Nationen an dieser Idee und über 200 Organisationen
aus Deutschland, Schweiz und Österreich nutzen seine Plattform, um die richtigen Mitarbeiter zu finden.

2013 wurde Ali von der Europäischen Union als EU Jugendbotschafter auf Lebenszeit
und 2015 zum EU Ambassador für „the new narrative“ ernannt.

2014 initiierte er die Vortrags- und Workshopreihe „whatchaSKOOL", ein Herzensprojekt,
mit dem Schülern Berufsorientierung in cooler und zeitgemäßer Art und Weise näher gebracht wird.

whatchado wurde mit fast 20 Awards, unter anderem auch mit dem Österreichischen Staatspreis
für Bildung und Wissen, dem TRIGOS Nachhaltigkeitspreis, dem Europäischen Digitalkommunikationspreis
und von der UN mit dem UN World Summit Award für das beste Internetprojekt, ausgezeichnet.